Freunde - Blankenaeschen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Freunde


"Freunde sein - können Groß und Klein" ist eines der Lieblingslieder der Blankenäschen. Und ohne unsere großen und kleinen Freunde gäbe es uns nicht.
Auf dieser Seite möchten wir daher gerne Links zu uns besonders verbundenen Gruppen und Personen mit herzlichen Grüßen einstellen - und erwähnen, was uns verbindet.
Die Elbkinder-Grundschule in Hamburg ist unsere Heimat. Die Schule liegt zwar in Iserbrook - gehörte historisch aber zur Gesamtschule Blankenese und die meisten Schüler wohnen dort, so dass wir die "Blankenäschen" und nicht "Iserbröckchen" sind.



Das Elbkinderland verbindet Kinderchöre entlang der Elbe. Bei vielen Konzerten kommen Vertreter der Chöre zu einem großen Elbkinderlandchor zusammen. Wir sind immer gerne dabei! Auf dieser Seite gibt es weitere Videos und Fotos auch von uns!


      
Rolf Zuckowski ist Pate unserer Schule, und häufig dürfen wir mit ihm zusammen auf die Bühne. Ihm verdanken wir unser Entstehen, unsere Freude und unseren Ehrgeiz. Auf dieser Seite sind auch seine Liedtexte zu finden.


         
Unser Schulverein ist unser Rückgrat. Er kümmert sich um alles Finanzielle und die Ausrichtung der eigenen Konzerte. Toll, das es so viele aktive Eltern gibt, die ganz viel Freizeit investieren um die Schule und den Chor zu stützen.


         
Michael Gundlach und Rolf Zuckowski sind ein eingespieltes und großartiges Bühnenteam. Toll, wie oft der ehemalige Keyboard-Vize-Weltmeister auch uns mit Technik, Musik und Rat zur Seite steht. Michael ist auch bekannt aus der Sendung 1,2 oder 3




Rene Supper ist professioneller Fotograf und hat die tollen Fotos (außerhalb von Erinnerungen) für unsere Homepage geschossen. Wir freuen uns auf weitere tolle Shootings mit ihm!



Im Tonstudio GAGA haben wir unsere ersten Tonaufnahmen gemacht. Wir danken Hans-Jürgen Steffen für die tolle Starthilfe sehr, denn sonst nehmen hier die Ärzte, Xavier Naidoo, Revolverheld oder sogar Robbie Williams auf.



Torben Asmussen hat die tollen Aufnahmen für unser Elbkinder-Video gemacht und wir sind ihm immer noch sehr verbunden. Bestimmt gibt es wieder mal ein spannendes Projekt mit ihm.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü